Häufig gestellte Fragen (FAQ)

Wo werden die Produkte hergestellt?

Die Qualität unserer Produkte und unser Planet sind uns besonders wichtig, daher wird alles nachhaltig in Deutschland mit z.B. FSC zertifizierten Rohstoffen und Umwelt- und Kinderfreundlichen Farben produziert und verpackt.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Wir haben gute Nachrichten für unsere Kunden in Deutschland, Österreich, Luxemburg, Belgien und Italien!

Für Bestellungen aus Deutschland: Genieße kostenfreien Versand bei Bestellungen ab 34.99€!
Für Bestellungen unter diesem Betrag fallen maximal 6.95€ Versandkosten an.

Für unsere Kunden in Österreich, Belgien, Italien und Luxemburg: Wir bieten kostenfreien Versand für Bestellungen ab 79.99€ an.
Für Bestellungen unter diesem Betrag beträgt die Versandgebühr maximal 13.90€.

Für unsere Kunden aus der Schweiz:

Wir verschicken für 17.99€ in die Schweiz. Bitte beachte, dass etwaige Zollgebühren und Nachverzollung vom Empfänger getragen werden.

Wir bei Kindermut bemühen uns, dir die besten Versandoptionen zu bieten und danken dir für dein Vertrauen in unsere Produkte und Dienstleistungen!

Wohin verschickt ihr?

Wir sind stolz darauf, dass alle unsere Produkte in Deutschland hergestellt werden, und legen großen Wert auf Nachhaltigkeit in unseren Versandwegen.

Daher beschränken wir unsere Lieferungen derzeit auf Deutschland, Österreich, Schweiz, Belgien, Italien und Luxemburg.

Wie lange dauert der Versand?

Wir freuen uns darauf, dass du deine Bestellung bald in den Händen halten kannst! Normalerweise solltest du deine Artikel innerhalb von 1-4 Werktagen nach dem Kauf erhalten. Aber keine Sorge, wir halten dich immer auf dem Laufenden und informieren dich über den genauen Liefertermin.

Für unsere Kunden in Deutschland

Deutschland

Bitte rechne mit einer Lieferzeit von 2-4 Werktagen.

Und für unsere Freunde in Österreich, Belgien, Italien Luxemburg

Deine Bestellung wird voraussichtlich innerhalb von 2-6 Werktagen bei dir ankommen.

Schweiz

Bitte rechne für deine Bestellung mit einer Lieferzeit von 3-8 Werktagen. Zollgebühren sind vom Empfänger zu übernehmen.

Welche Zahlungsmöglichkeiten gibt es?

Wir freuen uns, dir eine Vielzahl an modernen und sicheren Zahlungsmöglichkeiten für deine Online-Einkäufe bei Kindermut anbieten zu können.
Zu unseren Optionen gehören beliebte Zahlungswege wie PayPal sowie Apple Pay und Google Pay für eine schnelle und einfache Abwicklung.
Natürlich kannst du auch bequem mit deiner Kreditkarte bezahlen. Zusätzlich bieten wir flexible Zahlungsmöglichkeiten wie Klarna und Sofortüberweisung an.
Wähle einfach die Methode, die am besten zu dir passt, und genieße ein sicheres und sorgenfreies Einkaufserlebnis bei uns!

Mit welchem Transportunternehmen werden deine Bestellungen versandt ?

Da wir wollen, dass dein Paket immer so schnell wie möglich da ist, wählen wir tagaktuell immer den passenden Dienstleister für den Versand unserer Pakete aus.

Unter anderem versenden wir mit:

DHL - UPS - GLS - Fedex - DPD

Wie werden die Poster und Leinwände hergestellt?

MADE IN GERMANY 🇩🇪
Unsere Produkte stehen für umweltfreundliche Qualität und Sicherheit. Wir sind stolz darauf, dass unsere Artikel frei von reprotoxischen Inhaltsstoffen sind, was bedeutet, dass sie keine fruchtschädigenden Stoffe enthalten.

Unsere professionellen Kunstdrucke zeichnen sich durch hochauflösende Darstellung und lebendige, brillante Farben aus, die jedes Motiv zum Leben erwecken. Unsere Poster werden auf hochwertigem Fujifilm Fotopapier gedruckt, um die bestmögliche Bildqualität zu garantieren.

Für unsere Leinwände verwenden wir ausschließlich Fichtenholzrahmen, die FSC-zertifiziert sind. Dies unterstreicht unser Engagement für Nachhaltigkeit und die Verwendung von Ressourcen, die verantwortungsvoll bewirtschaftet werden.

Mit jedem Kauf eines unserer Produkte entscheidest Du Dich für umweltbewusste Qualität und unterstützt gleichzeitig deutsche Handwerkskunst

Kann ich Produkte, die mir nicht gefallen zurücksenden?

Wir sind von der Qualität unserer Produkte überzeugt. Daher bieten wir über die gesetzliche Gewährleistung hinaus ein freiwilliges Rückgaberecht von 30 Tagen. Wenn du also mit deinem Kauf mal nicht zufrieden bist oder es Probleme gibt, kontaktiere uns bitte und wir werden unser Bestes tun, um das Problem zu lösen.

Um uns stets zu verbessern, ist dein Feedback für uns sehr wichtig. Wir würden uns freuen, wenn du uns kurz mitteilen kannst woran es gelegen hat?

Zusammen finden wir immer eine Lösung.

An welche Adresse muss ich die Produkte bei einem Umtausch zurücksenden?

Deine Bestellung kannst du an die folgende Adresse zurück schicken:

Solokuenstler - individuelle Prints
c/o Angelo Zientarski
Auf dem Asbach 8
53773 Hennef
Deutschland

Die Kosten der Rücksendung müssen vom Kunden übernommen werden.

Du hast keine passende Antwort gefunden?

Wir würden uns freuen, von Dir zu hören! Schreib uns bitte eine E-Mail und erzähl uns, was Dich beschäftigt. Ein Mitglied unseres freundlichen Kundenservice-Teams wird sich umgehend bei Dir melden, um Dir zu helfen. Vergiss bitte nicht, Deine Bestellnummer anzugeben, falls Du eine hast. Wir sind hier, um Dir zu helfen!

Bitte sende uns eine E-Mail an support@kindermut.de